Mittwoch, 4. Februar 2015

Neues vom Kulebavarad!

Nachdem am letzten Wochenende ein neuartiges Tier, das Kulebavarad, am Campus Wilhelminenhof entdeckt worden war, gibt es bereist einige neue Erkenntnisse über die Herkunft und die Gewohnheiten des Tieres.

Kulebavarad nicht verwand mit dem Schnabeltier

Forscher gingen zuerst davon aus, dass das Kulebavarad artverwandt mit dem Schnabeltier sei. Dies hat sich jedoch als falsch erwiesen. Untersuchungen von Anatomie und DNA haben ergeben, dass das Kulebavarad Ähnlichkeiten zur Spezies der Nasenbären aufweist. Die Forscher sind sich darüber jedoch noch uneinig.

Lustiges Verhalten bei Gefahr

Eine weitere Besonderheit des neuentdeckten Tieres, ist das äußert merkwürdige Verhalten bei Gefahren. So bäumt sich das Kulebavarad bei potenziellen Gegnern und Gefahren auf wie ein Mensch.

Hier ein Video:


Ernährung macht Forscher ratlos

Wie wir bereits im ersten Artikel berichteten, ernährt sich das Kulebavarad von Pfandflaschen, Zigarettenstummeln und Weggeworfenem. Das Alles ergibt wahrlich keine Vitaminbombe.

Die Forscher versuchen gerade herauszufinden, wie sich das Kulebavarad bei solch einer ungesunden Ernährung überhaupt am Leben halten kann.

Wir bleiben dran und berichten, sobald es Neuigkeiten gibt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen